fedoralinux.de tot?

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Sat Mar 27 19:53:18 UTC 2004

On Sat, 27 Mar 2004 20:41:14 +0100
Michael Schwendt <ms-nospam-0306 at arcor.de> wrote:

> Nun, Du könntest Dich dort ja beteiligen und darauf hoffen, daß
> weitere aus der Community dem Beispiel folgen. Nur so läßt sich so
> eine Seite beleben.

Ja ich habe mal einige Beiträge verfasst aber leider ist das Feedback
nicht so toll. Schade eigentlich.

> http://www.fedoraforum.de/  ist mir noch bekannt, von den großen
> Distributionsunabhängigen Foren mal abgesehen.

Die Seite kannte ich noch gar nicht, scheint weitaus aktiver zu sein.

> Es gibt sicherlich noch weitere Foren/Portale, angestoßen von
> Initiatoren, die Pläne haben und schnell etwas starten wollen, ihr
> Angebot aber später mangels Beteiligung eher dahindümpelt. Meiner
> Ansicht nach täte die Fedora Community besser daran, [gemeinsame]
> Projekte zu koordinieren und Inhalte von/in andere[n] Sprachen zu ü
> bersetzen.

Nun ich fände es gut wen es pro Sprache eine Seite gäbe und alles
zentral koordiniert würde. Eine solche Seite könnte dann eine
Mailingliste, ein Forum, News und Anleitungen und je nach Bedarf auch
noch andere Dinge anbieten. Außerdem könnte man auf solchen Seiten die
Lokalisierungsprojekte für die jeweilige Sprache ansiedeln. Genial wäre
eine zentrale 'Hilfedatenbank' die in jede der jeweiligen Seiten
eingebunden und lokalisiert würde.

Grüße
Sascha