FC1 als Samba Client - tree connect failed

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Wed Mar 31 16:26:00 UTC 2004

Am Mi, den 31.03.2004 schrieb Dr. Anton Ganthaler um 17:38:

> Hi Alexander,
> danke auch für deine Hilfe.

always welcomed :)

> Ich habe mittels SWAT serverseitig eine neue smb.conf gemacht - nachdem
> nichts funktioniert hat. Entscheidend war meines Erachtens von User >
> auf Share umzustellen (?). Ist sicher nicht die bombastische smb.conf,
> aber sie funktioniert (im gesichterten Intranet).

Wenn die Konfiguration so deinen Anforderungen entspricht, ist das gut.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass security = user auch funktionieren
würde, solange du beachtest, für jeden Samba User auch einen UNIX System
Account angelegt zu haben und mit smbpasswd den Samba User sowohl
angelegt (-a) wie auch - und das wird häufiger vergessen - aktiviert
(-e) zu haben.

> Gruss
>
> Anton

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 1 (Yarrow) on Athlon CPU kernel 2.4.22-1.2174.nptl