MP3 zu OGG

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Sat May 1 18:59:09 UTC 2004

On Sat, 1 May 2004 20:26:21 +0200, David Saro wrote:

> ich hab MP3 Files die ich gern alle mit einem Schlag
> ins OGG Format umkonvertieren würde. Doch der OGGEnc
> unterstützt kein MP3. Gibt es denn nicht irgendein
> Tool unter FC1 um das ganze mit einem Befehl und
> Wildcards zu realisieren? Schließlich liegt es
> doch auch im Interesse von Linux, das OGG Format
> zu publizieren. Um alle erst ins WAV Format zu konvertieren
> fehlen mir echt die Ressourcen.
> Hat einer vielleicht eine Idee?

Einen mp3 decoder hast Du aber? (z.B. madplay von rpm.livna.org)
Kommandozeile soll es auch sein?

for f in *.mp3; do { madplay "$f" -o wave:- | oggenc - > "${f%%.mp3}.ogg"; } done

> Übrigens, ich bin gerade am testen meiner Unterschrift
> von Mails. Da ich hier schon ein paar Leute gesehen habe mit
> Unterschriften, würde ich mich freuen, wenn ihr mir
> schreiben könntet ob es funktioniert hat. Was benutzt ihr
> eigentlich für ein Mail-Programm um sie zu unterzeichnen?

Sylpheed compiliert mit GPGME.

> Ich habs mit KMail probiert, aber da fehlt mir ein Plugin,
> das ich nicht installiert bekomme.

Gibt es bei http://fedora.us
"yum -y install cryptplug", dann das plugin in KMail auswählen.