Fragen zu Synaptic

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Thu May 6 18:58:44 UTC 2004

On Thu, 6 May 2004 19:36:57 +0200, Andreas Mueller wrote:

> Mittlerweile gibt es ein gemeinsames Bugzilla,

bugzilla.atrpms.net gibt es m.E. schon recht lange, wurde/wird aber
ziemlich geheimgehalten und nicht konsequent von den Repos verlinkt.

> ATrpms wird demnächst auch für andere Packager offen sein

Zwingend erforderlich, wenn diese "3rd party" Repos skalieren wollen
und als Alternative zum Fedora Project auftreten wollen.

> Welches Blendwerk denn?

Quantität statt Qualität.

> Sie wirken nicht nur attraktiv, sie sind es
> auch. Ich verstehe nicht, wo Dein Problem ist.

Welches Problem?

> Konkreter: welche Konflikte? Ich habe wie gesagt keine Probleme mit den
> Repos.

kde-redhat und OpenOffice.org, AptRpm, eigenwillige Upgrades von Core,
diverse andere Konflikte in bugzilla. Kein Geheimnis, wenn Du in Foren
mitliest.

Das ist der Unterschied. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Du aber
schließt offenbar von Deiner Erfahrung darauf, daß andere Nutzer auch
keine Probleme hätten.

> Ich erwarte diese extreme Stabilität und Sicherheit weder von Fedora
> Extras noch von anderen Repos.

Deswegen propagiere ich Fedora Extras (derzeit halt noch fedora.us),
anstatt 3rd party repositories.

> Wer sowas braucht, soll sich bezahlten
> Support leisten oder gleich andere Betriebssysteme benutzen.

Die sind stabiler und sicherer? ;)