Portierung Fedora auf Geode GX1 Board.

Stephan Neufang stephan.neufang at essling.de
Fri May 7 14:24:30 UTC 2004

Folgende Problematik stellt sich mir gerade:

Ich habe hier einen kleinen NAS Rechner auf Basis eines Geode GX1 Prozessor.
Das zurzeit darauf laufende Linux ist ein von Teac modifiziertes Red Hat 6.2

Zurzeit versuche ich gerade auf diesem System eine Fedora Installation
zum laufen zu
bekommen. Normale Installation funktioniert nicht, da ich weder einen
Monitor noch
eine Tastatur anschließen kann.
Eine Installation, die auf einem alten Pentium II gemacht wurde, läuft
nicht, wenn man
sie dort einbaut.
Nun habe ich von Teac eine Boot-CD mit einem 2.4er Red Hat Kernel,
welcher für dieses
System angepasst wurde bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Dateien alle von dieser CD
herüberkopiert werden
müssten.
Welche Dateien werden normalerweise bei einem Kernelupdate ersetzt.

So weit ich weiß:
/boot/initrd-xxx.img
/boot/module-info.xxx
/boot/System.map-xxx
/boot/vmlinuz-xxx
/lib/modules/"KernelUnterverzeichnis"

Natürlich muß die grub.conf angepasst werden.

Ist noch eine Datei oder ein Verzeichnis davon betroffen?

Mit frendlichen Grüßen
Stephan Neufang