Fedora auf Dual AMD Opteron System (Sun V20Z)

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Sat May 8 09:11:54 UTC 2004

On Sat, 8 May 2004 10:02:20 +0200, Christoph Franke wrote:

> Hallo liebe Leute,
>
> ich möchte gerne den genannten Server mit Fedora betreiben und habe dazu
> zwei Fragen.
>
> Erstens: Kernel. Es gibt ja bereits fertige Kernel für die x86-64
> Architektur von verschiedenen Distributoren. Ich habe nur keine
> Informationen darüber gefunden, ob auch entsprechende SMP Kernel mit an
> Bord sind. Eine SuSE 9.0, die ich "testweise" mal auf der Sun
> installiert habe, hat prompt einen i686 SMP Kernel installiert. Daher
> die Frage: hat die aktuelle Core 1 für AMD64 von Fedora SMP Kernel an
> [...]

Sieht danach aus:
kernel-smp-2.4.22-1.2174.nptl.x86_64.rpm

> Und/oder wird die Core 2 das haben?

In Development Tree findest Du derzeit:
kernel-smp-2.6.5-1.351.x86_64.rpm

> Zweitens: Fedora Update. Ich muß die Maschine umgehend aufsetzen, weiß
> aber natürlich nicht, wann die Core 2 Final Status erreicht haben wird.
> Kann man später problemlos von der aktuelle Core 2 RC 3 auf die Final
> updaten?

Es gibt keinen öffentlichen "RC 3". "Test 3" kann mit Fantasie als RC 1
gesehen werden. Ein Upgrade von einem Test Release auf die Final ist weder
vorgesehen, noch getestet oder supported. Es kann z.B. sein, daß für
manchen Paketfehler im Test Release nicht besondere Upgrade Vorkehrungen
getroffen werden oder die Final auch ein paar Downgrades enthält, die Du
verpassen würdest.