Fragen zu Synaptic

Patrice Brockhaus patrice at grischa.de
Tue May 11 22:10:35 UTC 2004

Am Freitag, 7. Mai 2004 19:24 schrieb Andreas Mueller:
(...)
> Deswegen nutze ich 3rd Party, unter anderem aufgrund der größeren
> Paketauswahl. Noch mal zu den Konflikten: Weit mehr Probleme entstehen,
> wenn man versucht, Fedora Extras mit einem der 3rd-Party-Repos (außer
> natürlich livna) zu mischen.

Inwiefern? Kannst du das erläutern? Wenn die 3rd party-repos mit fedora-core
harmonieren, sollte man meinen sie tun dies auch mit fedora-extras.

(...)
> Nicht unbedingt... Ich wollte damit andeuten, dass ich weder Fedora
> Extras, Fedora Alternatives, Fedora Legacy noch 3rd Party Repositories
> in einer kritischen Umgebung nutzen würde.

Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist denn nun "leagcy" und
"alternatives"? Und warum sind diese instabiler als die core-rpms?

Grüße,
Patrice