neue Räder braucht das Land :) (was: Fragen zu Synaptic)

Axel Thimm Axel.Thimm at ATrpms.net
Fri May 21 07:26:39 UTC 2004

On Wed, May 19, 2004 at 10:34:52PM +0200, Andreas Pfaffeneder wrote:

> War der Grund für ein neues Repo (fedora.us) nicht der das Matthias
> niemand in seinem Repo "herumfuhrwerken" haben wollte?

Interessant wie sich Geschichte im Laufe von Monaten verändert.

http://lists.freshrpms.net/pipermail/freshrpms-list/2003-February/003007.html
http://lists.freshrpms.net/pipermail/freshrpms-list/2003-August/005540.html

Sicher trägt auch falscher Journalismus zur Verfälschung bei.

Der Vorschlag von den meisten Repos damals, noch bevor der Name fedora
ins Gespäch kam, war freshrpms zu dem ausbauen, was man sich unter
einem gemeinsamen Repo vorstellte. Auf jeden Fall waren die großen
Repos damals bereit die Pakete in freshrpms oder einem neuen Repo
einzuschleusen inklusive Matthias.

Doch es gab offensichtlich trotzdem politisches Interesse bei einigen
Personen ein eigenes Repo aufzubauen, über das ein neuer Herr
waltet. Ich denke die Abstoßung der anderen Repos, die zu dem
Zeitpunkt angewiedert einzeln wegliefen, gehörte mit zur Taktik, wie
ein Ausrutscher Monate später zeigte:

http://www.redhat.com/archives/fedora-devel-list/2003-November/msg00425.html

Hoffe das rückt das Bild wieder in die richtigen Fugen ;)
Es ist wirklich gute PR Arbeit um das ganze Schlamassel geleistet
worden.

Gruß, Axel.
--
Axel.Thimm at ATrpms.net