Core 2 und SATA Controller

Christian Schild christian at schild-net.de
Mon May 24 15:16:10 UTC 2004

Hallo Liste,

An einem Silicon Image Sil 3112 SATARaid Controller hängt bei mir eine
120 GB SATA Platte von Seagate (ST312002). Auf dieser sind noch 10 GB
frei. (Das Board ist ein A7N8X-Deluxe von Asus mit NForce2 Chipsatz)

Hier wollte ich eigentlich Fedora Core 2 installieren. Vor der Auswahl
der Installationsart (Workstation, Server, Benutzer, ...) meckert der
Installer wegen eines inkosistenten MBR. Wenn ich die Festplatte manuell
partitionieren möchte funktioniert alles solange wie ich nicht auf die
SATA Platte zugreife (anklicke). Danach friert das ganze System ein. Hat
evtl. jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. eine Lösungsmöglichkeit?
Die Festplatte habe ich vorher mit Partition Magic umpartitioniert.

schönen Dank im Voraus

mfg Christian
--
Christian Schild   Telefon: 0175/2717160
Engernweg 12a      Mail: christian at schild-net.de
33100 Paderborn    ICQ: 149436262