Kcmpureftp installieren unter gnome

André Kelpe fs111 at web.de
Mon May 31 13:29:54 UTC 2004

Am Mo, den 31.05.2004 schrieb Michael Schwendt um 14:51:

> Weit gefehlt. Die *.mo Dateien sind GNU Machine Objects (MO), binäre
> Sprachmodule, welche Programme in andere Sprachen übersetzen.

Mein Verdacht mit dem KDE Kontrollzentrum war aber dennoch richtig, wie
man auf der Homepage lesen kann:

"KcmPureftpd is an KDE KControl module for configuring pure-ftpd FTP
server. The goal is to have medium users to configure their server
securely and conveniently, without the burden of knowing tons of command
line switches."

http://www.ro.kde.org/kcmpureftpd/

@Cedric, Du musst das  ./configure mit dem Schalter --prefix=/usr
durchlaufen lassen, damit die kcontrol-Module auch an der richtigen
Stelle landen und genutzt werden können. Wie ich oben schon schrieb,
kannst Du das Kontrollzentrum nach der Installation auch unter GNOME
einfach dann mit "kcontrol" in einer Shell aufrufen.

Grüße André