Probleme mit dem Schreiben von DVDs

Peter pboy at barkhof.uni-bremen.de
Sun Nov 7 13:02:26 UTC 2004

Hallo,

sorry mal zunächst für die Verzögerung. Ich war auswärts unterwegs und
hatte tatsächlich kein Internetzugang - gibt es noch.

Am So, den 31.10.2004 schrieb Roland Wolters um 4:06:
> Und was ist, wenn du ein Dateisystem vorgibst?

Da habe ich in K3B nichts gefunden. K3B benutzt zum Brennen der DVD
growifs 5.21

Allerdings bin ich schon etwas weiter, nachdem ich alle Updates
durchgeführt habe.

Beim Brennen von -R 4x kommt jetzt beim anschließenden Vergleich
eine Fehlermeldung, auch Fedora meldet beim Mediacheck einen
Fehler, aber dafür kann ich die DVD mounten und nach erstem Eindruck
weitgehend ohne Probleme nutzen.

Eine -RW 4x ließ sich brennen, Vergleich OK, Mediacheck OK und mounten
geht auch. Immerhin.

Jetzt warte ich wohl erst mal auf FC3 Release, mal sehen was dann ist.

> Da DVD-Ram wie eine Festplatte mit einem Dateisystem deiner Wahl bespielt
> werden können (ich nehme ext2), sollte dort in der fstab ein AUTO Eintrag
> stehen:
> /dev/cdrom              /mnt/dvdrom             auto noauto,owner,kudzu,ro 0 0
> So sieht es bei mir aus, klappt bis jetzt problemlos.

Danke für den Tipp, klappt hier auch prima und offensichtlich ohne Lese-
und Schreibfehler. Immerhin schon mal etwas.

Gruß
Peter