Yum-update auf FC3

Ronny Fauth jadefalkner at imperium-noctem.de
Tue Nov 9 20:27:17 UTC 2004

Alexander Dalloz wrote:

>Nun, pauschal lässt sich schwer sagen, wie unproblematisch ein online
>update auf FC3 verläuft. Problemfelder können sein die Einführung von
>udev und die Aktivierung von SELinux. Ich denke zwar nicht, dass du nach
>einem upgrade per yum ein vollkommen unbrauchbares System vorfindest,
>aber je modifizierter das Ausgangssystem (ich gehe mal implizit von
>einem FC2 aus) ist, um so mehr Nacharbeiten sind sicher zu erwarten. Ein
>upgrade mittels anaconda dürfte die Fallen etwas besser umschiffen. Es
>ist auch eine Frage, welche Filesysteme im Einsatz sind. Aktueller Stand
> [...]

Hmm, das klingt irgendwie nicht ganz so ermutigend, nunja, wie dem auch
sei, mich würde interessieren, da ich mir grad die FC3 DVD-Iso ziehe, ob
es da eine "ich leg die cd ein und er upgraded fast von allein" gibt,
oder ist ein neuinstall notwendig?

MfG

--

I spent a minute looking at my own code by accident.
I was thinking "What the hell is this guy doing?"

Fingerprint: E3AD E36C 59F6 D9AF F0CC  73C8 FF57 6EB7 796C 9E44