ISDN-Module Laden --- FEHLGESCHLAGEN

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Tue Nov 16 22:18:10 UTC 2004

Am Di, den 16.11.2004 schrieb Mario Mueller um 22:54:

> jo (... selbst nach einer halben Stunde Untätigkeit schaltet ISDN nicht
> ab).
> Eine SuSE 9.1 auf einem anderen Rechner kann das.

Das liegt an Paketen, die von außen herein wollen. Das sind Windows[tm]
Kisten, die auf Ports 135 und 445 tcp connecten wollen oder auch
Versuche von P2P Clients, wenn vor dir ein P2P Nutzer die IP hatte. SuSE
hat dafür den active filter patch integriert. Soweit ich das im
isdn4k-utils SRC.RPM sehe, gibt es keinen solchen patch im Fedora Core 3
Paket.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | new address - new key: 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html