Re: [FC3]System hängt sich beim booten auf

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Mon Nov 22 12:45:14 UTC 2004

Am 22.11.2004 um 13:26 schrieb Volker Kindermann:

> Hallo Cedric,

Hallo Volker

> kannst Du ausschliessen, daß Deine Firewall-Regeln das Loopback-Device
> blockieren? Funktioniert das Booten, wenn Du die Firewall abschaltest?

Ich hab jetzt mal im "Interactive startup" die iptables nicht gestartet
und da stand was von Loopback-Device starten [OK] aber er fährt
trotzdem noch fest.
Hab auch mal mit yum den neusten Kernel installiert, aber das hat auch
nicht geändert.

Ist die Methode mit "Interactive startup" sicher, sprich, startet er
die Dienste dann wirklich nicht?
Wie schalte ich denn sonst die Firewall am besten ab?

Gruß

Cedric