Cannot find GTK+ 2.0

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Mon Nov 29 16:27:41 UTC 2004

On Mon, 29 Nov 2004 16:07:31 +0100, Martin Schoch wrote:

> * Michael Schwendt, Montag 29 November 2004 15:28:

> Huch nein, als Anfänger habe ich sicher FC nicht neu compiliert ;-)
>
> pkg-config --list-all liefert:
> gmodule-2.0 GModule - Dynamic module loader for GLib
> glib-2.0    GLib - C Utility Library
> gthread-2.0 GThread - Thread support for GLib
> gobject-2.0 GObject - GLib Type, Object, Parameter and Signal Library

Treffer. Da fehlen auch die pkgconfig templates von gtk2.

> Wo kann man dann einstellen, dass wieder am richtigen Ort gesucht wird?

Siehe man page. Aber das wäre ein Hack. Du solltest kein
/usr/local/bin/pkg-config haben, sondern:

$ which pkg-config
/usr/bin/pkg-config

Daß Du eins in /usr/local liegen hast, deutet darauf hin, daß Du
pkg-config selbst compiliert hast oder es aus nicht-FC Paketen
installiert hast.

--
Fedora Core release 3 (Heidelberg) - Linux 2.6.9-1.681_FC3
loadavg: 0.00 0.03 0.02