Cannot find GTK+ 2.0

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Mon Nov 29 20:01:58 UTC 2004

On Mon, 29 Nov 2004 19:45:51 +0100, Martin Schoch wrote:

> * Michael Schwendt, Montag 29 November 2004 19:35:

> Ja, darum frage ich hier ja auch nach Hilfe - als Anfänger kann ich mir das
> noch viel weniger erklären, warum das so ist. Wie gesagt, ich habe
> pkg-config weder neu compiliert, updated oder von irgendwoher
> installiert...

Wie kommt es dann nach /usr/local/bin? Ein "ls -la /usr/local/bin"
sollte aufzeigen, wann es dort installiert wurde.

> Ja, das habe ich jetzt verstanden - jetzt wäre ich froh, wenn du mir einen
> Tipp geben könntest, wie ich da wieder rauskomme und das ganze wieder
> "flicken" kann... Als Hack kann ich ja vor einer Compilation einfach den
> PATH anpassen - aber das ist ja wohl keine dauernde Lösung...

export PKG_CONFIG_PATH=/usr/lib/pkgconfig:/usr/local/lib/pkgconfig

ist in Deinem Fall zwingend erforderlich, es sei denn, Du löscht
/usr/local/bin/pkg-config einfach und verwendest /usr/bin/pkg-config,
wie es bei FC mitgeliefert wird.