AW: Externe USB Festplatte

lutz willek at gmx.de
Wed Oct 6 09:01:46 UTC 2004

> An diese Frage hänge ich mich an, da ich hier auch ein externes USB-Rack
> habe mit einer externen 60 GB Festplatte. Mein Symptom ist, dass die Platte
> beim Schreiben manchmal einfriert (korrekt gemounted, geht ja des öfteren).

So was hatte ich vor kurzem. Nicht nachvollziehbare aber
regelmässig auftretende Fehler, genau wie Du sie beschreibst. Es lag an der
mangelhaften Stromversorgung vom USB- Port. IMHO dürfen da nur 0,5 A gezogen
werden, die externen Platten ziehen aber immer mehr. Beim Laptop machte die
externe Platte ohne extra Strom aus der Dose schlapp, beim Desktop
funktioniert es auch so.

Wie gesagt, nur eine Vermutung
Lutz
--
Lutz Willek | Berlin, Germany | GPG ID: 0x56DEB709 2004-08-19
willek at gmx.de