Welches Scsi-Device nutzt ein USB Card Reader?

Mario Schugowski mario at mediatronix.de
Wed Oct 20 06:14:51 UTC 2004

Martin Stemplinger sagte:
> Andreas Mueller schrieb am 10/16/2004 03:14 PM:
>

> So hatte ich mir das auch gedacht.
> Die Karte ist drin, aber trotzdem sagt mir mount "Kein Medium gefunden".
> Gibt es noch etwas, das ich konfigurieren kann/muss?
>
> Danke Martin
Hallo,

kann es sein das das ein Multicard Reader ist ? So ein 4in1 ?
Dann hat das teil nämlich eine SCSI ID und mehrere LUNs für die
Unterschiedlichen Karten. Wenn dem so ist, hast Du unter RedHat
und Fedora das Problem das der Multiple Lun Support (aus mir
unbegreiflichen Gründen) im Kernel nicht aktiviert ist.

Dann mußt Du das Modul mod_scsi mit der Option max_luns=16 (oder
höher) laden.

Gruß Mario