USB Festplatte lässt sich nicht beschreiben

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Sat Oct 30 16:51:09 UTC 2004

Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich es schon einmal geschafft hatte,
die Platte einzubinden und sogar drauf zu schreiben.
Dummerweise hab ich im Anschluss vergessen die Einbindung zu lösen und
seitdem hab ich's leider nicht wieder geschafft auf die Platte zu
schreiben. Neugestartet hab ich seitdem, unglücklicherweise weiss ich
auch nicht mehr genau, was ich denn gemacht hatte, damit es funktioniert
hat.

Mein iBook macht die Formatierung in ca. 5 Minuten, mit Linux hat's
bisher leider noch nicht geklappt :(

Sind irgendwelche besonderen Dinge zu beachten bei USB HDDs im Vergleich
zu USB-Sticks, wenn sie doch beide das gleiche Filesystem haben?

Gruß

Cedric Laczny