AW: AW: Fedora 2 und OpenLDAP Server

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
Sun Oct 31 08:47:01 UTC 2004

Ja. Der Zertifikate sind ok. Ich habe sie mit apache überprüft. Da gehen
sie.
Die Berechtigungen sind ok. Denn er Server läuft ja. Nur das mit dem
anmelden geht nicht.
Ich habe mal bei den ldapsearch versucht. Da bekomme ich folgendes:

[frank at homer frank]$ ldapsearch -Z -h 192.168.0.1 -x -D
"cn=Verwalter,o=netz-von-frank"
ldap_start_tls: Connect error (91)
        additional info: error:14090086:SSL
routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed
ldap_bind: Can't contact LDAP server (81)
        additional info: error:14090086:SSL
routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

So. Was muss ich nun machen, damit er das Server Zertifikat verifizieren
kann?

Frank