Deutsche Fedora Website

André Kelpe fs111 at web.de
Fri Sep 17 07:58:52 UTC 2004

Am Do, den 16.09.2004 schrieb René Koch um 20:48:
> Hallo!

Hi!

> Vielleicht ist da was falsch rüber gekommen - ich wollte damit nicht meinen
> nur ein reines Board zu machen sondern zusätzlich zur Seite ein Board.
> Dass es da schon viele gibt ist klar, aber wenn man jetzt fedora.de zur
> offiziellen deutschsprachigen Seite machen will sollte da doch ein Board
> dabei sein, damit User die Fedora verwenden wollen oder Problemen haben
> direkt auf der offiziellen Seite Hilfe erhalten und nicht wieder im Internet
> suchen müssen damit sie Fragen stellen können...

Boards sind ja OK, nur gibt es davon schon so viele, und viele Probleme,
die vor allem Einsteiger haben, sind ja eher generischer Natur, als
distributionsspezifisch. Evtl. sollte man da lieber mit einem großen
Board, wie <werbung>linuxforen.de</werbung> zusammen arbeiten, denn da
gibt es schon eine sehr große Benutzergemeinde, die sehr kompetent ist.
IMHO ist es besser mit einem großen, etablierten Forum zusammen zu
arbeiten, als ein neues aus dem Boden zu stampfen, welches dann erstmal
kaum Benutzer hat.

> erledigt,
> aus

Deine Idee klingt nach dt. Ableger von fedoranews.org, keine Schlechte
Idee.

> Darum habe ich mir eben gedacht dass auch ein Board bei der Seite dabei sein
> sollte...

IMHO sollte man hierfür viel mehr Werbung für torrent machen, das
entlastet die Mirrors, und die Leute geben auch was zurück.

André