Laptop schaltet nicht aus / acpi / Kernel-Tuning

Dr. Anton Ganthaler anton at ganthaler.at
Thu Sep 2 15:46:07 UTC 2004

Am Mit, den 01.09.2004 schrieb Martin Gansser um 17:44:

> kannst ja mal mit folgendem Eintrag versuchenwie hier beschrieben wurde:
> http://lists.debian.org/debian-user/2004/04/msg10864.html

Martin, vorerst mal danke.

Habe folgendes gelesen:
Somewhere along the line I commented out the following line in
/etc/modules:
apm power_off=1

Nur ausprobieren kann ich das nicht, denn ich finde keine /etc/modules

Danke für den Tip. Ist genau mein Problem, was da beschrieben wird.
Übrigens funktionierte das Abschalten mit FC1 und RH 8+9 ohne Probleme,
auch Debian (!) hatte das gleiche Problem auf dem genannten Laptop.

Liegt es doch am Kernel?

Gerade deshalb würde ich hier gerne feintunen, kann aber, wie schon erwähnt
keine make xconfig machen.