Deutsche Fedora Website

René Koch renekoch at e-divx.at
Thu Sep 16 18:48:06 UTC 2004

Hallo!

> Ein "bulletin board" mehr? Ich weiß nicht, ob das Not tut und Sinn
> macht. Kommunikationsplattformen für Fedora Anwender, die die
> englischsprachigen Foren scheuen, gibt es ja schon.
>
> Es war die Rede von einem Konzept. Ich denke auch, dass erst mal klar
> sein muss, was die "Deutsche Fedora Webseite" auszeichnet und welche
> Ziele verfolgt werden. Einfach blind ein weiteres "PHP Webboard"
> aufzusetzen ist in meinen Augen wenig nutzbringend.

Vielleicht ist da was falsch rüber gekommen - ich wollte damit nicht meinen
nur ein reines Board zu machen sondern zusätzlich zur Seite ein Board.
Dass es da schon viele gibt ist klar, aber wenn man jetzt fedora.de zur
offiziellen deutschsprachigen Seite machen will sollte da doch ein Board
dabei sein, damit User die Fedora verwenden wollen oder Problemen haben
direkt auf der offiziellen Seite Hilfe erhalten und nicht wieder im Internet
suchen müssen damit sie Fragen stellen können...

>Was ich mir vorstellen könnte (wenn dass sicherlich auch noch keinem echten
>Konzept gleich kommt), wäre eine Seite, die unter anderem den Teil
erledigt,
>der für die Community eigentlich unerlässlich ist: die Vernetzung.
>So fehlt meines Erachtens eine echte "zentrale Anlaufstelle", von welcher
aus
>man schnell die meist schon vorhandenen Ressourcen nutzen kann.

Darum habe ich mir eben gedacht dass auch ein Board bei der Seite dabei sein
sollte...

>Muß das denn sein, Download von Fedora Core? Dazu gibt es doch den
>Master Server download.fedora.redhat.com und seine zahlreichen Mirrors,
>davon mehrere schnelle im deutschen Raum.

War eigentlich auch mehr als Frage von mir gedacht ob das notwendig ist.
Dass ein Link zu download.fedora.com sein muss ist ja wohl klar...

mfg
René