Deutsche Fedora Website

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Fri Sep 17 16:00:22 UTC 2004

Michael Schwendt wrote:

> Gibt es eine deutschsprachige Anleitung, die das im Detail erklärt,
> wirklich funktionierende Pakete + Abhängigkeiten anbietet und
> insbesondere diverse Mythen aus dem Weg räumt (wie "Upload rast,
> Download schneckt")? Der nicht zu entkräftende Nachteil von Bittorrent
> ist, daß Du nicht nur den Downstream-Traffic hast, sondern auch noch
> den Upstream-Traffic. Etwas, wozu nicht viele bereit sind.

Nein, daran liegt es weniger. Ich lehne bittorent ab, weil ich mit 400 KB/s downloaden kann. Solange mir das nicht geboten werden kann weigere ich mich so was zu benutzen. Es blockiert einfach über eine unnötige Anzahl von Stunden/Tagen den Zugang. Ja und es ist kein Mythos sondern schlichte Tatsache: "Upload rast, Download schneckt",
wenn überhaupt von rasen und schnecken gesprochen werden kann. Rasen tut da überhaupt nichts.

Michael