Auflösung einstellen

Benjamin Schubert yerodin at gmail.com
Sat Apr 2 10:26:41 UTC 2005

Moin,

ich habe Fedora unter VMWare und möchte es gerne in der Auflösung des
Bildschirmes benutzen. Von Hause aus wird mir nur 1024x768 angeboten,
der Bildschirm ist aber für 1280x800 ausgelegt. Daher habe ich diesen
Wert in /etc/xorg.conf eingetragen, brav den Rechner mal neu gestartet
- es werden mir aber im Dialog für die Bildschirmauflösung nur die
alten "klassischen" Werte angeboten.

Daher meine Frage: Gibt es für die den Bildschirmäuflösungs-Dialog
noch eine extra-Configdatei? Oder habe ich die falsche Datei editiert?

mfg ben
--
Use your brain - go by train
web: yerodin.de - blog: blog.yerodin.de