RE: Auflösung einstellen

GMX asc2 at gmx.net
Sun Apr 3 12:56:59 UTC 2005

Hallo,

Ich nehme an Du hast ein Laptop mit einem WXGA Screen wie z.B. das Dell
Altitude D800.
Da Vmware eigene Device module nutzt wirst Du es auf konventionellen Weg
nich hinbekommen.
Es gibt auf http://kerneltrap.org/node/3408 einige Patches für FC2 und FC3
um die vmware tools zum laufen zu bringen. Offiziell unterstüzt VMware
nähmlich nicht die FC2 oder FC3.
vmware tool aufrufen und die screen einstellung laden. z.b. 3= 1024 x 768
dann die xorg.conf ändern ->

 Modeline      "1280x800" 88.68 1280 1352 1488 1696 800 801 804 830
  SubSection "Display"
    Depth      16
    Modes      "1280x800" "1280x768" "1024x768" "800x600" "768x576"
"640x480"
  EndSubSection

Eine komplette xorg.conf habe ich noch irgendwo rumfliegen aber leider keine
Ahnung wo..:-)
Danach solltest Du nicht mehr die Tools benutzen um die einstellungen zu
ändern da die einstellungen verloren gehen.

Oder google mal danach. Es gibt eine Menge Foren die sich damit beschäftigt
haben.

Gruss
Alex