Gnome Hauptmenue Ordner hinzufügen

Stefan Mahrhold Stefan.Mahrhold at stud.uni-hannover.de
Tue Apr 26 07:52:43 UTC 2005

Hallo!

Ich benutze Gnome 2.4 unter FC1 und versuche seit einiger Zeit einen neuen
Ordner/Kategorie in das Hauptmenue (auch Red-Hat-Menu) einzufügen .Ich
habe versucht unter
/usr/share/desktop-menu-files/ eine neue *.directory-Datei zu erstellen
und unter /usr/share/applications/ eine neue *.desktop-Datei. Allerdings
verstehe ich in den *.desktop-Dateien den Eintrag "Categories=" noch nicht
wirklich (z.B. bei GIMP:
Categories=Application;Graphics;X-Red-Hat-BaseApplication;Graphics;X-Red-Hat-Base").

Da das ganze hier ein bischen off topic ist: Vielleicht kennt jemand ein
Howto, das ich noch nicht gefunden habe ;-)

Gruss,
Stefan