FC3 Install auf ITE8212 / Install-CD mit anderem Kernel?

Schlueri schlueri-lists at schlicker.org
Tue Apr 26 11:39:12 UTC 2005

Am Montag, den 25.04.2005, 11:24 +0200 schrieb Schlueri:
> Hallo Liste,
>
> ich habe hier einen Rechner mit ASUS P5GDC-V deluxe. Die Festplatte
> hängt am IT8212 IDE-Controller.
>
> Die FC3-Install-CD hat dafür kein Modul und erkennt keine Festplatte.
> Nun habe ich gelesen, das ein neuerer Kernel dafür ein Modul besitzt.
>
> Die Frage ist nun, kann ich der Installation CD irgendwie einen
> aktuelleren Kernel oder einen Custom-Kernel mit passendem Treiber
> verpassen?

Nur der Vollständigkeit halber, vielleicht für jemand anderen
interessant:

Ich habe nun eine alte IDE Platte an den normalen IDE Controller gehängt
und dort FC3 installiert. Dann den Alan Cox Kernel 2.6.11-ac7, mit
it821x kompiliert. Das Raid-1 im BIOS konfiguriert und dann das System
von der alten Platte auf das Raid kopiert, grub installiert, alte Platte
ab und scheint alles gut zu klappen.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich bei einem IDE-Hardware Raid den
Status abfragen kann, dann her damit. ;-)

Schöne Grüße
Dirk