SOLVED: Fedora Core 4 / up2date Quellen

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Sat Aug 6 12:21:19 UTC 2005

On Sat, 06 Aug 2005 08:52:09 +0200, Detlef Graef wrote:

> In der Datei /etc/sysconfig/rhn/sources steht u. a. folgendes:
>
> ### Repo Metadata
> # Note that setting this makes up2date look in /etc/yum.repos.d/ for
> # repository configuration.
> # type channel-label url
> repomd fedora http://fedora.redhat.com/

Aber nur für die an dieser Stelle explizit aktivierten "channel-label".
Hier: "fedora" => /etc/yum.repos.d/fedora.repo

> Richtig, yum funktionierte auch nicht mehr. Up2date verwendet aber
> ebenfalls diese Dateien.

Während Yum direkt alle *.repo Dateien in /etc/yum.repos.d/ lädt
und Repositories mit enabled=1 verwendet, bedarf es für up2date
der ausdrücklichen Konfiguration über das "repomd" Schlüsselwort.