WLAN rt2500

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Tue Jan 25 13:20:26 UTC 2005

Am Dienstag, den 25.01.2005, 13:03 +0100 schrieb David Saro:
> Nun kommt beim hochfahren von eth(1) dies:
> "rt2500 Gerät eth1 scheint zu fehlen, Initialisierung verzögert."
>
> Also ich hab keine Ahnung warum das so ist.

Vermutlich hat Kudzu die Karte nicht als Wireless erkannt. Manche
Treiber sind noch nicht so weit.

Prüfe, ob in der Datei
  /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth1

der Eintrag
  TYPE=Wireless

enthalten ist.

Möglich ist auch, das der Treiber mit der Bezeichnung eth[x] nicht
zurecht kommt und etwas anderes haben will, z.B. wlan0 oder rt0

Falls das so ist, mußt Du z.B. ifcfg-eth1 in ifcfg-wlan0 umbenennen, in
etc/modprobeconf  (bei FC3) den Eintrag
    alias wlan0 [Treibername]
einfügen, und eventuell in
   /etc/sysconfig/hwconf
den Eintrag für eth1 entsprechend ändern.

Und am besten Kudzu beim Booten sagen, bloß nichts an der Konfiguration
zu machen (also Option ignorieren). Das geht in solchen Fällen vielfach
noch schief.

Peter