KDE 3.3.2 und FC3

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Wed Jan 12 20:51:32 UTC 2005

Am Mo, den 10.01.2005 schrieb Roland Wolters um 20:47:

> Hm, ich sehe da allerdings keine Vorteile gegenüber dem kde-redhat Projekt,
> dass ja noch eine Vielzahl weitere Pakete mitbringt. Welche Vorteile siehst
> du?

Hallo Roland, hallo Liste!

Ein nicht zu unterschätzender Nachteil des kde-redhat Projektes ist
meiner Meinung nach, daß ich keinen der auf
http://kde-redhat.sourceforge.net/ erwähnten Server erreichen kann. :-(
Weder
ftp://apt.kde-redhat.org/apt/
noch einen der Mirrors
ftp://apt.us.kde-redhat.org/linux/kde-redhat/apt/
ftp://apt.no.kde-redhat.org/pub/apt/
ftp://apt.uk.kde-redhat.org/pub/apt/
http://apt.uk.kde-redhat.org/apt/
http://apt.fi.kde-redhat.org/apt/
ftp://apt.cl.kde-redhat.org/pub/Linux/kde3.1/

Kann das jemand bestätigen?

Außerdem wären noch die Schwierigkeiten beim Upgrade von KDE <= 3.3 zu
erwähnen (siehe http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=415757).

Und wenn man dann doch ein funktionierendes Repo gefunden hat, findet
sich darin eine bunte Mischung von Paketen: Welche von KDE-Redhat,
welche, die ebenfalls von KDE-Redhat stammen, aber der fedora.us
Nomenklatur folgen und sogar so wichtige Pakete wie samba-3.0.9. Samba
3.0.10, ward noch nicht gesehen, und das, obwohl es ein Securityfix ist
und von Redhat schon am 19/20.12 veröffentlicht wurde.

Wenn auf der Frontpage genannte Links (nicht nur zu den Mirrors) nicht
funktionieren, hinterlässt das keinen guten Eindruck.

Nichtsdestotrotz honoriere ich natürlich die Arbeit des KDE-Redhat
Projektes.

Christoph