NFS

Claus Reheis claus21at at yahoo.de
Tue Jul 5 16:03:17 UTC 2005

Hallo wieder einmal:)!

Folgendes:Wenn ich mein System herunterfahre(war schon unter FC3 so),
kommt es immer zu einem:

"Locking NFS Failed"

bisher habe ich es immer ignoriert, da es zu keiner offensichtlichen
Beeinträchtigung kam und der Dienst beim hochfahren erfolgreich startet!
Jetzt wo nicht zuletzt dank eurer Hilfe alles für mich wichtige
funktioniert möchte ich mich folgender Meldung meiner /var/log/messages
widmen:

 gconfd (rehcla-3280): Failed to get lock for daemon, exiting: Failed to
lock '/tmp/gconfd-rehcla/lock/ior': probably another process has the
lock, or your operating system has NFS file locking misconfigured
(Resource temporarily unavailable)

Wie und wo behebe ich den Fehler, bzw wie grenze ich ihn weiter ein???
Wie immer vielen Dank im Voraus,
euer Linux-Lehrling,
Claus