kein Sound unter FC3 / FC4

admin @ fly2mars.de admin at fly2mars.de
Tue Jun 21 18:11:49 UTC 2005

Hallo,

seit dem ich Fedora 3 bzw. jetzt Fedora 4 benutze, muss ich leider auf
Sound verzichten. Unter Fedora 2 funktionierte die Soundkarte ohne
Probleme.
Erkannt wird dieser über die Soundkarten-Erkennung bzw. "lspci" erkennt
richtig:
"Multimedia audio controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM
(ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Audio Controller (rev 03)"

Leider kann KEINE Software auf die Soundkarte zugreifen.
Die "Gnome-Lautstärkeregelung" ist auf max. eingestellt (alle Kanäle)
bzw. das gleiche gilt halt für den Alsa-Mixer.

Weiterhin stürzt bei der "Soundkarten-Erkennung" beim abspielen eines
"Testsounds" diese komplett ab.

Hat irgend jemand ein paar Lösungsvorschläge?

Langsam "nervt" es mich doch auf den Sound verzichten zu müssen,
besonders da es unter Fedora 2 ohne Probleme funktioniert hatte...

greetings
daniel
--
f2m-Community: http://www.fly2mars.de