ISO auf Solid State Disk 'brennen'

Reinhard Knecht rkn at iee.lu
Mon Mar 14 13:05:23 UTC 2005

Carsten Groh wrote:
> Hallo Gruppe,
>
> ich möchte einen Diskless Client für einen Terminal Server bauen. Das
> erstellen eines Boot Iso's klappt soweit, wenn ich es auf CD ROM
> brenne. Nun will ich aber statt des CD ROMs einen Flash Speicher als
> Festplatten Ersatz nehmen. Ich weiss, dann ist er nicht mehr diskless
> ;-) Aber als 'Platte' kommt ein 32 MB Flash Modul zum Einsatz, dass
> sich wie eine IDE Platte verhält.
>
> Meine Frage lautet nun, wie 'brenne' ich das ISO Image statt auf CD
> auf die Flash Festplatte?
>
> Vielen Dank!
>
> Mit freundlichen Grüssen vom Bodensee!
>
> Carsten Groh

> Dr. Pfau Fernwirktechnik GmbH                erstellt am: 14.03.2005
>                                                       um: 10:42 Uhr
> Heiligenbreite 6
> D-88662 Überlingen
>
> Tel.  : +49-7551-30119-12
> Fax   : +49-7551-30119-20
> e-Mail: groh.news at pfau.de
> web   : http://www.pfau.de/
>
> --

ich hab's noch nie versucht, aber dd if=iso.image of=/dev/deineFlashDisk
könnte funktionieren.

--
My opinions may have changed, but not the fact that I am right.

Reinhard Knecht                              Reinhard.Knecht at iee.lu
International Electronics & Engineering                  Luxembourg
Tel: (+352) 728 989-6811                   Fax: (+352) 42 47 37-200

This e-mail may contain trade secrets or privileged, undisclosed or
otherwise confidential information. If you are not the intended
recipient and  have received this e-mail in error, you are hereby
notified that any review, copying or distribution of it is strictly
prohibited. Please inform us immediately and destroy the original
transmittal from your system.
Thank you for your co-operation.