FAQ zu fedoraspezifischen Dingen

Al Bogner fedora at ml05a.pinguin.uni.cc
Mon Mar 21 21:30:36 UTC 2005

Ich kenn mich mit Fedora noch nicht so gut aus. Unter KDE komme ich
damit zu recht. Auf einer Konsole kenne ich aber noch nicht die
fedoraspezifischen Tools. Gibt es dazu ein FAQ?

Speziell habe ich folgende Frage zu Konsolenprogrammen. (Yum kenne
ich)

Gibt es im weitesten Sinn etwas wie Yast unter SuSE?

Gibt es etwas wie "aptitude search foo" unter Debian?

Kann man über das Netz direkt Programme installieren, also etwa in
der Art "apt-get install foo"? Die Syntax von yum könnte dem
entsprechen, allerdings schaffte ich es nicht synce zu
installieren.

Al