Problem mit QT und SQLite

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
Tue Mar 29 11:12:24 UTC 2005

Es wird automatisch geladen.
Wenn du etwas c++ und Qt kannst, kannst dir ausgeben lassen. Welche DB
Module Qt gefunden hat.
Hier stehr wie das Moduel genau zu bauen ist.
http://doc.trolltech.com/3.3/sql-driver.html#QSQLITE

Um schau schauen, ob der treiber gefunden wird, kaanst diese kleine prog
nehmen.
Treiberliste.cpp
__________________

#include <qstringlist.h>
#include <qsqldatabase.h>
#include <qapplication.h>

int main( int argc, char **argv )
{

        QApplication a( argc, argv );
        QStringList Liste =  QSqlDatabase::drivers();
        qDebug(QString("Die Treiber: %1").arg(Liste.join(" ")));
}

Dann
qmake -project
qmake
make -j3

Und das entstanden prog ausführen, dann gibs einen liste mit den Treiben.