Notaus per SSH

Stefan Mahrhold stefan.mahrhold at stud.uni-hannover.de
Wed Mar 30 15:16:02 UTC 2005

Hallo!

Am 30 Mar 2005 um 16:07 hat Al Bogner geschrieben:
> selber runter, dann schaltet sich der Rechner komplett aus. Ich
> verwende acpid-1.0.3-2

Ich verwende die gleiche Version...

Ich habe noch ein paar mehr Informationen zu den Stabilitätsproblemen
mit meiner FC3-Installation gefunden und zwar handelt es sich genau
um das gleiche Problem, wie es unter
https://www.redhat.com/archives/fedora-list/2004-
December/msg00314.html beschrieben ist! Ich habe auch eine Multihead-
Konfiguration. Booten mit der Option "rhgb" funktioniert gar nicht
mehr, wohl aber ohne. Ich kann dann aber trotzdem nicht zwischen
virtuellen Konsolen wechseln, weil das System dann in der
beschriebene Weise einfriert. So wie es unter dem Link zu lesen ist
kann ich via ssh mit dem Programm "top" einen X-Prozess ausmachen,
der die gesamte CPU-Zeit konsumiert. Mit kill -quit PID kann ich
diesen Prozess beenden, wodurch der GDM dann neu gestartet wird und
ich zumindest so das System sauber herunterfahren kann. Der Autor des
Artikels meint, dass es sich wohl um einen generellen Bug von xorg
bei der Behandlung von Multihead-Konfigurationen handelt. Kann jemand
vielleicht Genaueres zu dieser Sache beitragen, oder hat vielleicht
aktuellere Informationen?

Gruß,
Stefan