[FC3] LDAP Verbindungsprobleme

Oliver Vecernik ml at vecernik.at
Tue May 3 10:33:34 UTC 2005

Hallo,

ich versuche gerade Lx-Office Groupware Server einzurichten. Die
Installation scheint ordnungsgemäß. Allerdings bekomme ich keine
Verbindung zum LDAP-Server. Beim Start erhalte ich folgende Meldung:

| $ service ldap start
| Konfigurationsdateien nach  untersuchen:config file testing succeeded
| slapd starten:                                             [  OK  ]

Allerdings ergibt eine Abfrage z.B.:

| $ ldapsearch -x -b '' -s base '(objectclass=*)' namingContexts
| ldap_bind: Can't contact LDAP server (-1)

Auch phpldapadmin meldet:

| phpLDAPadmin - 0.9.5
| Server	Linux Studio Ox-LDAP Server
| 	Warnung 	Konnte keine Verbindung zum LDAP Server herstellen.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Oliver