grafischen boot umgehen

trinitaucher trinitaucher at gmx.de
Tue May 10 14:16:10 UTC 2005

Hallo zusammen !

Frage für nen Freund, der FC3 auf seinem Notebook installiert hat.

Und zwar funktioniert die Ansteuerung der Grafikkarte nicht richtig.
Immer wenn ein grafisches Menü, exakt der Bootvorgang, gestartet wird
schaltet sein Monitor ab.
Dummerweise ist bei Neuinstalltionen standardmäßig runlevel 5 eingestellt.

Jetzt hat er nen Treiber für's Notebook gezogen, ABER..
... wie kann man den installieren, wenn man keine Konsole aufgerufen
bekommt ??????

Grub bootet, FC3 fährt hoch, aber dann.... schwarzer Bildschirm !

Wir haben die FC3-RescueCD ausprobiert (bekomme keine vollwertige
Konsole), ich hab versucht mit Knoppix die /etc/grub.conf zu ändern
(keine Berechtigung).

Also:
Wie bekomme ich einen NICHT-GRAFISCHEN Bootvorgang hin ? Alles was wir
brauchen ist eine Konsole !!!

Christian