module laden nicht immer korrekt

David Saro david.saro at t-online.de
Wed May 18 18:37:16 UTC 2005

Hi,

ich habe ein Problem mit ndiswrapper. Nach einem Neustart des Systems hat es
mehr mit Glück zutun, ob ndiswrapper meine wlan-Karte lädt. Manchmal klappts
und manchmal eben nicht.
Das Modul ndiswrapper ist immer geladen. Um mein wlan0 verfügbar zu machen
muss ich folgende zwei Zeilen ausführen:

rmmod ndiswrapper
ifup wlan0

Das klappt immer. Doch kann ich den anderen Usern auf den Rechner das kaum
zumuten, und obendrein fehlen ihnen eh die Rechte dafür.

Ndiswrapper ist nicht das einzige modul, das solche Probleme verursacht. Meine
Soundkarte macht genau das gleiche mit mir. Also irgendwas scheint sich beim
booten von Zeit zu Zeit zu verhaspeln.

Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung bieten?