Fehler bei Ansicht von PDF mit gv unter FC2

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Mon May 23 08:07:52 UTC 2005

Am So, den 22.05.2005 schrieb Dennis Czeremin um 21:22:

> Was ist denn so schlecht an xpdf? Alternativ gibt es von Adobe den Adobe
> Reader 7...

An xpdf ist "schlecht", dass einige PDFs nicht richtig dargestellt
werden, sprich es aussieht als würde kein Antialiasing vorgenommen. gv
stellt diese Dokumente perfekt dar.
Andererseits kann man in gv ganz leicht die geraden und ungeraden Seiten
markieren und so ohne Duplex-Einheit schnell und einfach doppelseitig
drucken. Für letzteres gibt es Lösungen wie z.B. GTKGSProc, das leider
bei mir die Dokumente verstümmelt, da es das Dokument um ein paar
Zentimeter nach oben verrückt und Kopfzeilen z.B. nicht mehr gedruckt
werden. Doch erledige ich so etwas lieber direkt mit dem bereits
verwendeten Programmen und will (aus obigem Grund) nicht noch
zusätzliche Programme verwenden.

Zum Adobe Reader möchte ich auf keinen Fall greifen da Home-calling für
mich ein rotes Tuch ist und solche Software mir nicht auf den PC kommt.
Ich habe mich nicht umsonst von Windows getrennt :)

Gruß,

Cedric Laczny