Zeit einstellen

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fri May 27 14:57:06 UTC 2005

Am Fr, den 27.05.2005 schrieb Holm um 16:53:

> doch klar warum nicht ? Hab ich ja auch probiert zu installieren, aber wie gesagt, hat ja auch nicht
> funktioniert, weil wahrscheinlich noch andere Zeitserver laufen.
>
> Wie bekomme ich denn jetzt mein System sauber, so daß z. Bsp. nur ntpd funktioniert ? Muss ich in
> irgendwelchen Systemdateienn erstmal nach einen anderen Zeitserver suchen ? Es ist ja nicht
> normal, daß meine Zeit, wenn ich "date" eingebe, jetzt nach 5 Stunden , schon 1/2 Tag nachgeht.

> Holm Kapschitzki

Du solltest damit beginnen, deine Prozessliste durchzusehen (ps axuwww)
und den von dir installierten "ntpd dienst" (O-Ton gestrige Mail) sauber
entfernen. Dann schaust du dir die Konfiguration des ntpd von FC3 genau
an und passt sie deinen Wünschen gemäß an.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html