AW: Fedora Core 4 und SATA Raid mit (Sil 3112A RAID Controller)

renekoch at e-divx.at renekoch at e-divx.at
Wed Oct 5 08:29:58 UTC 2005

Hallo!

Hatte gestern ein ähnliches Problem mit grub.
Boote von der CD und tippe linux rescue ein, damit du in den Rescue-Modus kommst,
dort chroot /mnt/sysimage und
dann grub eingeben
es erscheint dann eine interaktive grub-Shell
dort root (hd0,0) und
setup hd0 eingeben.

Dann sollte grub funktionieren.

Dass die HDDs von Fedora einzeln erkannt werden wenn du nen Onboard-Raid-Controller
hast ist mir auch schon aufgefallen...

mfg
René