Stentz DVD Installation (Wasn das für n Mist!)

Patrice Brockhaus pbrockhaus at web.de
Wed Oct 12 20:29:56 UTC 2005

Hi!

Habe mir per Bitorrent die FC4-DVD (Stentz) gesogen und mich sogleich
an die Installation gemacht.
Habe auf meiner Disk noch WinXP, eine defekte Win95-Installation, Ubuntu,
Suse und eine zu überschreibende Core1-Installation. Bei allen anderen
Linux-Installationen wurden bisher alle Betriebssysteme korrekt
erkannt und in den Bootmanager übernommen. Nur diesmal wurde nur meine
defekte Win 95 Installation erkannt.:-(
Habe dann die anderen manuell hinzugefügt, wobei ich dem Setup-Programm
nicht sagen konnte um was für ein BS es sich jeweils handelt.
Ausserdem   schlug  der  Versuch  Fedora  zu  updaten fehl mit der
Fehlermeldung, dass  hde6  nicht  zu  mounten wäre, obwohl ich auf hde8
installieren  wollte,  woraufhin der Rechner neugestartet werden musste
:-(

Am  Ende hatte ich eine Core4-Installation welche wegen eines defekten
oder  fehlenden  Superblocks  nicht  startete,  der Versuch Windows zu
starten  endetet  in  der  Meldung,  "ntldr missing" und meine anderen
Linuxe  starten auch nicht weil Grub sie per "chainloader" versucht zu
starten.

Echt  prima!  Liegt  das  an der DVD-Variante oder gibt es mit den CDs
ähnliche Probleme?

Habe   erst   einmal   von   der  recovery-console  der Windows-CD den
Windows-mbr wiederhergestellt sodass jetzt zumindest Windows wieder
startet.

--
Bye
Patrice