FC4 und KDE Abmelde Problem - 2. Teil

David Saro david.saro at t-online.de
Mon Sep 12 00:28:32 UTC 2005

Hi,

das Problem hatte ich vor zwei Tagen mit FC3. Ich wollte eine MP3 abspielen,
doch irgendwie hatte ich mal wieder ein Problem mit dem Sound. Als ich dann
nochmals Kaffeine startete, wollte irgendwie gar nichts mehr so richtig.

Hab dann mit ALT+STRG+Backspace den X-Server neugestartet. Ab diesem Moment
hatte ich das Problem, das beim einloggen der Kicker abstürzte, und dadurch
meine Taskleiste fehlte.

Es lag also an der Konfiguration vom Kicker.
Ich hatte nun keine Lust das ganze Problem auseinander zu nehmen, also hab ich
einfach die Konfigurationsdatei gelöscht. Diese wird dann beim nächsten
KDE-Start mit einer Standartkonfiguration neu geschrieben.

Der Nachteil: Eine individuell gestaltete Taskleiste sieht dann wieder normal
aus.

Also probier das hier mal aus:

mv ~/.kde/share/config/kickerrc ~/

Sag bescheid ob es funktioniert hat!