FC4: K3b kann keine Audio-CDs brennen (trotz k3b-mp3)

Christoph Wickert christoph.wickert at gmx.de
Tue Sep 20 13:54:24 UTC 2005

Hallo allerseits!

Ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, daß ich mit K3B unter Core
keine Audio-CDs mehr aus MP3s brennen kann. _Sofort_ nach dem Befehl zum
Brennen kommt:

> E/A Fehler
> Pufferdateien werden gelöscht

Die Debug-Ausgabe sagt:

> Devices
> -----------------------
> HP CD-Writer+ 7500 1.0a (/dev/hdc, ) at /media/cdrecorder [CD-R; CD-RW; CD-ROM] [Fehler] [SAO; TAO]
>
> System
> -----------------------
> K3b Version: 0.11.23
> KDE Version: 3.4.2-0.fc4.1 Red Hat
> QT Version:  3.3.4
> Kernel:      2.6.12-1.1447_FC4

Unter Core 3 hatte ich damit keine Probleme.

$ rpm -qa k3b*
k3b-mp3-0.11.24-0.lvn.2.4
k3b-0.11.23-3

Die unterschiedlichen Versionsnummern verwirren mich doch etwas, aber
das sind die aktuellen Pakete. Was läuft hier falsch? Kann zumindest
einer von Euch mit den von mir genutzten Programmen brennen?

Christoph