rescue CD

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Thu Sep 29 14:09:08 UTC 2005

Alexander Dalloz schrieb:

> Das ist nicht richtig. dd liest sektorweise und kümmert sich nicht im
> Geringsten darum, ob und was sich auf den eingelesenen Sektoren befindet
> (Filesystem und Inhalte sind dd "schnuppe").

So hatte ich dd bislang auch verstanden. Also dann kann ich davon
ausgehen, das ich mit dd if=/dev/hda of=/dev/hdb die gesamte Platte,
einschließlich des windowsteils geclont bekomme obwohl in diesem Fall da
ne ntfs Partition drauf ist. Richtig?

Hat jemand Erfahrung wie lange das bei ner 80 GB Platte dauert?

Michael