rescue CD

Thu Sep 29 21:41:01 UTC 2005

Michael Kollender wrote:

> Ja dd ist drauf. Hab grad mal an einem Rechner getestet der auf einer
> Platte Windows und Linux(SuSE) hat. Die rescue CD (ro gebootet)
> bricht dann ab und meldet einen Fehler und das ein Teil eventuell in
> /mnt/sysimage liegt. Da ist dann der Linux Teil. Wie komme ich an den
> Windows Teil?

Das kommt halt drauf an auf welcher Partition Windows liegt. Entweder Du
weißt es oder schaust mit fdisk nach, aber Vorsicht, mit fdisk kann man
auch viel kaputtmachen.

> Bzw. wie kopiere ich dann mit dd? dd if=/mnt/sysimage of=/dev/hdb

/mnt/sysimage ist der Mount-Punkt auf dem der Linux-Teil eingehängt ist.
/dev/hdb ist die gesamte Festplatte.
Daher wird dieser Befehlt nix gutes tun.

Andreas.