ATI, Xorg und Beamer?

Guido Leisker lists.gl at guido-leisker.de
Sat Aug 5 13:48:02 UTC 2006

> Hallo,
> unter FC5 kann ich an meinem Laptop bei gestartetem X-Server keinen externen
> Monitor bzw. keinen Beamer anschließen, sodass ich gleichzeitig die Ausgabe
> auf beiden Bildschirmen bzw. auf dem Display und dem Beamer erhalte.
> Bei einem getesteten Bemaer erhalte ich gar keine Ausgabe, bei zwei weiteren
> nur auf dem Beamer und nicht zusätzlich auf dem Display.
>
> Im Textmodus geht das noch problemlos, desgleichen unter FC4 mit X-Server.
>
> Die Funktionstaste zum Umschalten des Displays führt unter X nur zu einem
> [...]

Hallo!

Hast du inzwischen was dazu rausgefunden?
Ich habe, seitdem ich von FC4 auf FC5 gewechselt bin, auch nur noch Probleme mit
externen Anzeigegeräten.
Ich hab ein Thinkpad T30 mit ATI Radeon Mob. 7500.

Symptome sind genau die gleichen.

Eventuell wurde was entscheidentes am ati- bzw. radeon-Treiber geändret.
Gefunden habe ich dazu allerdings nichts.

Vielen Grüße

Guido