Samba Share mounten

Ralph Meyer ralph at schosemail.de
Wed Aug 30 14:37:06 UTC 2006

Ich hab das Problem mit einem etwas hässlichen Trick erstmal gelöst.
Woanders hin mounten und dann per symlink in /home/uwe/bla.
Aber das kann nicht die Lösung sein.Also falls noch jemandem etwas einfällt,
sagt bescheid.

Nun habe ich aber wieder ein anderes Problem mit diesem Share. Beim
Runterfahren wird versucht, die Freigabe zu unmounten,was ja auch
vernünftig ist. Das klappt aber nicht. Es kommen eine Unmenge Fehler wie :
"This is only to unmount cifs.Read unmount.cifs" usw.

Zum Schluß steht da "host down" (also der Server) und dann dauerts bis zum
ausschalten 5 Minuten. Kann es sein das das Netzwerk eher runterfährt als
das unmount-Script läuft ? Oder jemand noch eine andere Idee ?

Danke

Ralph